Montag, 3. Juli 2023

Gemeinsames Schulfrühstück

Aus organisatorischen Gründen fand unser Abschluss-Frühstück auf dem Schulhof in diesem Jahr an einem Montag statt.

Die Eltern gaben ihren Kindern leckere Dinge für das Frühstück mit, Brötchen wurden von der Schule besorgt - und Herr Schäfer stellte morgens früh schonmal Tische und Stühle bereit. Nur Klasse 2b musste Stühle mitbringen, die Großen aus der vierten trugen Tische und Stühle vor ihre Klasse.

In einer ersten Runde wurde nach dem Singen des Schulliedes "Wir sind die Kinder vom Isetal" gemütlich geschmaust und gequatscht. Zu ersten großen Pause spielten die Kinder, um sich anschließend zu einer zweiten Runde an die Tische zu setzen.

Vor der vierten Stunde räumten dann die Kinder ihre Tische frei und es wurde noch in den Klassen gearbeitet.

Wir verabschiedeten dabei auch Frau Birke, die in diesem Jahr als Abordnung von Wasbüttel die Betreuung der Klasse 1a (Frau Fleer) übernommen hatte. Sie kehrt jetzt mit ihrer vollen Stundenzahl an ihre Stammschule zurück.