Sonntag, 12. November 2017

Wilde Hühner im Isetal

Am Freitag durften die Kinder der Isetal-Schule jeweils klassenweise ins Dorfgemeinschaftshaus gehen.
Dort läuft gerade eine Ausstellung des Rassegeflügelzuchtvereins Gifhorn und Umgebung (ganz schön langes Wort...).

Die Organisatoren hatten der Schule angeboten, diese Ausstellung zu besuchen. So gingen die Kinder durch das in einen riesigen Hühnerstall verwandelte Dorfgemeinschaftshaus und bestaunten die vielen verschiedenen Geflügelarten, die dort in ihren Käfigen darauf warteten, von Preisrichtern bewundert und bewertet zu werden.

Zu sehen waren insgesamt etwa 400 Tiere - von Wachteln über Tauben und Hühner bis zu Enten.

Für die wilden Küken der Isetal-Schule gab es anschließend noch Luftballons, Stundenpläne und Gummibärchen als Geschenk.

Vielen Dank an die Züchter!

    Fotos der Aktion