Dienstag, 27. April 2021

Schöne neue Bäume

Heute war es soweit: Ganz unspektakulär wurden auf dem Schulhof drei neue Bäume gepflanzt (Ahorn).

Weil's schön ist, Schatten spendet, der Natur hilft und für ein bisschen mehr Sauerstoff sorgt...

Ursprünglich geplant war, auf dem Schulhof viele Bäume zu pflanzen im Sinne unseres Konzeptes für die Natur und die Umwelt.

Leider können und dürfen nicht mehr als diese drei gepflanzt werden - die Feuerwehrzufahrt ist im Weg, es fließen Leitungen unter der Erde - oder andere Bäume brauchen ihren Platz.

Die Stadt Gifhorn war so freundlich uns nicht nur die Bäume zu schenken, sondern sie auch einzupflanzen.

Eigentlich wollten wir ein großes Fest feiern wenn wir die Bäume pflanzen - doch dann kam Corona.

Wir holen das aber nach, wenn es wieder geht (Sarah Conner singt "Und dann feiern wir 'ne fette Party...").

> Das Lied