Sonntag, 25. April 2021

Neuer Zweiwochenplan ab 26. April

Es sind nun zwei Wochen nach den Osterferien um. Am Montag startet der Zweiwochenplan erneut mit der Gruppe A.
Es gab in diesen zwei Wochen keine positiven Ergebnisse der Selbsttestungen.
Inzwischen hat sich "die Sache" eingespielt - es gab erfreulich wenig fehlende Unterschriften bzw. Tests, die nachgeholt werden mussten. Ich hoffe, das klappt nun besser.

Abgemeldete Kinder können gern in den Präsenzunterricht mit Test wechseln - schreiben Sie uns dann eine Email. Sie bekommen daraufhin die Testkits von uns.

Leider müssen weiterhin Masken getragen und die Gruppen geteilt werden. Das liegt daran, dass die Tests nicht 100%ig sicher sind. Außerdem zeigen sie erst ab Tag 1 der Infektion positiv an. Tag 0 ist das erste Auftreten von Beschwerden (bei Kindern meist sowieso nicht).
Ansteckend ist man aber bereits ab Tag minus 2 einer Ansteckung - das heißt, eine Infektionskette in der Klasse wäre dann bereits losgetreten. Daher gilt leider weiter: Maske tragen, lüften, Abstand, kleine Gruppen.