Mittwoch, 13. September 2023

Das Sportoskar-Fest war toll


Heute fand das Spiel- und Sportfest "Sport Oskar" statt.
Austragungsort war wegen des regnerischen Wetters die Sporthalle in der Flutmulde (passender Name...).
20 ausgeloste Kinder (eigentlich) der Isetal-Schule wurden mit dem Bus dorthin gefahren - und auch wieder abgeholt. Dieses Jahr pünktlich...
Leider waren wir nur 19 Kinder - eins ist am Morgen krank gemeldet worden - zu spät für eine Nachnominierung wie bei einem anderen erkrankten Kind.

Frau Wloka (die Sozialpädagogin) und ich begleiteten die Kinder. So konnten wir die Zahl der zu vertretenden Stunden minimieren - die nächste Krankheitswelle auch für Große kommt bestimmt...

Jeder Schulgruppe wurde ein:e Auszubildende:r der Bank BraWo zugeordnet. Uns betreute Hannah, die ganzen Einsatz zeigte.

Glücklich spielten sich die Kinder durch mehrere Stationen - eine davon "Tanzen und Kuscheln mit einer komischen Figur" - der Mensch dahinter war nach der Veranstaltung bestimmt ordentlich durchgeschwitzt.

Mit einem geschenkten T-Shirt und einer schönen Trinkflasche belohnt fuhren die Kinder zurück in die Schule, in der wir um etwa 20 nach 12 ankamen.



Die nächsten Tage folgt bestimmt noch ein Zeitungsartikel. Wer ihn sieht: Bitte einscannen und mir zuschicken. Danke! Ich stelle ihn dann hier ein. Die AZ beziehe ich selbst.