Sonntag, 18. Juni 2023

Radfahrprüfung Klasse 4



Am Freitag (16. Juni) fand die praktische Radfahrprüfung der Klasse 4 statt.

Die Kinder fuhren einzeln die geübte Runde durch den Ort und wurden dabei an verschiedenen Stationen von helfenden Eltern beobachtet. Die erbrachten Leistungen wurden in Tabellen eingetragen.

Diese Tabellen wird Frau Hoffmann kontrollieren und das Ergebnis den Kindern mitteilen.

Vorher prüfte der Polizist Herr Kupsch die Räder auf Verkehrstüchtigkeit - und wer wollte, bekam die Prüfplakette aufgeklebt.

Herr Kupsch erklärte den Kindern nochmal die wichtigsten Teile des Rades - und demonstrierte anschaulich, wie wirksam der Helm unseren Kopf vor Schäden bei einem Unfall schützen kann (er warf dabei einen kleinen Helm mit einem rohen Ei darin auf den Fußboden. Das Ei blieb heile...).

Unser besonderer Dank geht an die Eltern, die den Kindern die Durchführung der Radfahrprüfung durch ihre Besetzung der Stationen ermöglichten.