Sonntag, 11. Juni 2023

Klasse 1a besucht die Stadtbücherei

Am 25.05.2023 besuchte die Klasse 1a mit Frau Bohnenkamp und Frau Fleer die Stadtbücherei in Gifhorn. 

Nachdem alle gemeinsam in der Bücherei gefrühstückt hatten, wurde den Kindern die Geschichte "Käpt'n Knitterbart auf Schatzsuche" vorgelesen. 

Anschließend wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Während eine Gruppe mithilfe von Büchern einen großen Piraten zeichnen sollte, machten die andere Gruppe eine Schatzsuche durch die Bücherei, um diese kennenzulernen. Danach wurde getauscht. 

Im Anschluss daran durften sich die Kinder noch etwas umschauen und bekamen ihren eigenen Büchereiausweis, mit dem sie sich ein Buch ausleihen konnten. 

Nach der Bücherei ging es in die Eisdiele, in der sich jedes Kind ein Eis aussuchen durfte. 

Abschließend konnten sich alle Kinder nochmal auf dem Spielplatz am Schlosssee austoben, bevor es mit dem Bus zurück zur Schule ging.

> Fotos der Aktion