Sonntag, 11. Juni 2023

Grundschul-Fußballturnier am Mittwoch (07.06.23)



Am Mittwoch, den 07.06.23 nahmen ausgewählte Schüler:innen der 3. und 4. Klassen der Isetal-Schule am Fußball-Grundschulturnier in Isenbüttel teil.


Wie auch die Jahre zuvor hatte Herr Fazio sich netterweise dazu bereit erklärt, unsere Schüler:innen in einigen Trainingseinheiten auf diesen Tag vorzubereiten. Dafür danken wir ihm hiermit nochmals ganz herzlich!


Mit Frau Holland als Begleitung und bei bedecktem Himmel starteten die 5 Jungen und 5 Mädchen am 07.06.23 hochmotiviert in sieben Spiele, in welchen sie gegen Grundschulen aus der Gifhorner Region spielten. 

Nicht nur die Jungen der Isetal-Schule kämpften, auch die Isetaler Mädchen kämpften als einzige Fußballerinnen des Turniers beispielslos. Leider waren uns die gegnerischen Mannschaften durch den höheren Anteil von Jungen und Vereinsspielern überlegen, sodass wir auf einem guten 12. Platz landeten.


Herr Türk, der die Mannschaft neben Frau Holland bei jeden Spiel anfeuerte und motivierte, ließ am Ende die Herzen der Kinder noch einmal höher schlagen, indem er allen eine Portion Eis spendierte.


So ging ein schöner Fußballtag zu Ende, an dem für unsere Kids nicht das Gewinnen, sondern ganz klar der Spaß am Kicken im Vordergrund stand. :-)


> Fotos der Aktion