Sonntag, 2. September 2018

Jubiläumsfeier "25 Jahre Isetal-Schule"

Am Freitag fand unsere Jubiläumsfeier statt.

Vielen Dank an alle, die mit ihrem Einsatz den fröhlichen Nachmittag gestalten halfen!

Fotos der Aktion

> Artikel in der Allerzeitung vom 01.09.2018

> Artikel in der Gifhorner Rundschau vom 05.09.18


Vor 25 Jahren wurde die Isetal-Schule selbstständig. Davor war sie eine Außenstelle der Wilhelm-Busch-Schule in Gamsen.

Auf dem Schulhof wurden viele Spiel- und Infostände angeboten. Die örtlichen Vereine beteiligten sich rege am Angebot.

Die Feuerwehr hatte Löschfahrzeuge mitgebracht.

Das Rote Kreuz bot eine Infostation an mit Schminkmöglichkeit, einem Bastelangebot und Fragespielen.

Der SSV Kästorf hatte eine Torwand aufgebaut. Vor dem Hort gab es noch eine Turnstation, bei der zwischendurch auch die Turner*innen des SSV sebst ausgedachte Aufführungen zeigten.

Der Schützenverein hatte im Dorfgemeinschaftshaus eine Lichtpunktanlage aufgebaut, an der die Gäste lautlos schießen konnten.

Der Förderverein versorgte die Gäste mit Getränken und Bratwürsten und verkaufte Kuchen, die die Eltern und auch die Bäckerei Lüdde gespendet hatten.

Die Physiotherapeutin Jana Rathert schickte eine Vertretung, die Massagen auf Poolnudeln anbot.

Die Kolleg*innen der Schule hatten einige Spielstationen aufgebaut, an denen die Kinder Bewegungsspiele auswählen konnten oder den Jubiläums-Isetalfisch ausmalen.

Viele Ehrengäste wie unter anderen der Bürgermeister Mathias Nerlich, der Ortsbürgermeister Jürgen Völke zusammen mit Werner Herrmann und Rita Wendig für den Ortsrat, Vertreter*innen vom Epiphanias-Kindergarten und der Epiphanias-Gemeinde sowie die Schulleiterin von 1993, Karin König überreichten Geschenke an das "Geburtstagskind" Isetal-Schule.

Mit dabei waren viele ehemalige Schüler*innen und Mitarbeiter*innen sowie Gründungsmitglieder und ehemalige Vorsitzende des Fördervereins aus den vergangenen Jahren - eine Gruppe feiert in diesem Jahr sogar 50-jähriges Einschulungsjubiläum in der Kästorfer Schule.