Samstag, 23. Juni 2018

Schulvergleichswettkämpfe

Vergleichswettkämpfe in der Leichtathletik der Grundschulen des Landkreises Gifhorn

Im Dreikampf belegte unsere Mannschaft einen guten 6. Platz.

Unser Team der Isetal-Schule, bestehend aus Lilly K., Elias D., Emily M., Micha S., Ariane Rossa, Bennet G., Amelie W. und Timo S.) siegte bei der Pendelstaffel (8x50m) und holte sich den begehrten Pokal.

Die Pendelstaffelläufe waren sehr spannend, da zum Schluss unsere Mannschaft zeitgleich mit den Läufer*innen der GS Leiferde war. So mussten diese beiden Teams noch einmal gegeneinander antreten. Unsere 8 Sprinter*innen behielten die Nerven, übergaben den Staffelstab jeweils sehr konzentriert und liefen ihre Bestzeiten, Resultat: 1. Platz.

Mit großer Begeisterung nahmen die Sportler*innen dann während der Siegerehrung den Pokal in Empfang.

Vielen Dank an Frau Degner, Frau Köhler, Herrn Dittmer und den beiden Praktikantinnen Carla Krenzke und Lara Nehrig, die das Team mit ihrer Sportlehrerin Frau Eggers begleiteten und anfeuerten.


Fotos der Aktion

Anbei das Foto und der Bericht aus der Allerzeitung vom 21. Juni.
Klicken Sie zum Lesen.