Donnerstag, 30. März 2017

Brainolympiade 2017

Heute fand an der Isetal-Schule ein besonderer Tag für alle Schüler*innen statt. Mit einem Teil des Restbetrages von dem im Schuljahr 2012/13 erworbenen Geld aus dem Sponsorenlauf buchten wir einen Workshop zur spielerischen Schulung von Konzentration, Merkfähigkeit, Koordination, Gruppenarbeit und körperlicher Geschicklichkeit.
In jeder Klasse fanden sich vier Gruppen mit so fantasievollen Namen wie "Die unbesiegbaren Schlauköpfe", "Unicorn Friends", "Chicken Wings", "Die coolen Affen" oder "Team Grievous".
In diesen Formationen durchliefen die Kinder einen Parcours von 6 Stationen, an denen sie unterschiedliche Fähigkeiten zeigen konnten.
Unterstützt von einigen Eltern betreuten die Lehrerinnen Angebote wie das Stacking, ein Memory-Spiel mit sportlichem Einsatz, Merkspiele und vieles mehr.
Am Ende des Tages wurde in jeder Klasse die Gruppe mit den meisten Punkten mit dem "Brainfitness-Diplom" ausgezeichnet.
Gewonnen haben aber alle Schüler*innen einen Tag mit viel Spaß, Bewegung und Motivation.

Wir bedanken uns bei Jörg Heckenbach von der Aktion fit4future sowie den helfenden Eltern!


    Fotos der Aktion

    Zeitungsartikel Gifhorner Rundschau