Donnerstag, 10. November 2016

Laternenumzug

Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Kästorf (bei der viele ehemalige Schüler*innen aktives Mitglied sind) konnte der alljährliche Laternenumzug der ersten und zweiten Klassen wieder stattfinden.

Sankt Martin (Frau Dr. Staudt - vielen Dank dafür!) ritt voran - und die Kinder der Isetal-Schule samt Eltern sowie Frau Eggers, Frau Frerichs, Frau Pasemann und Frau Supplie liefen hintendran.

Auch Kinder der höheren Klassen gingen mit. An verschiedenen Stationen wurden begeistert die eingeübten Lieder gesungen - sogar ein Teil des Schulchors gab die ein oder andere Einlage.

Die Zweitklasseltern hatten neben der Übernahme der Organisation für die Rückkehr bereits Kinderpunsch, Brezeln und heiße Würstchen mit Brötchen zur Stärkung und zum Ausklang vorbereitet.

Unser Dank geht auch an Herrn Schäfer, der an der Vorbereitung, der Lichtinstallation sowie dem Aufstellen der Tische und Bänke unermüdlich mitwirkte.