Bei prima geeignetem Wetter sprangen, liefen und warfen erst die 3. und die 4. Klasse für ihre Punkte - ab 10 Uhr waren dann die Ersties und Zweities dran. Die Riegen wurden von Dritt- und Viertklässler:innen betreut. Dankeschön!
Helfende Eltern (vielen Dank!!!) und das Kollegium notierten die Punkte und bereiteten die Stationen für das jeweils nächste Kind vor.
Gelaufen wird nur einmal; springen und werfen durfte jedes Kind dreimal.
Die höchsten Punktzahlen wurden am Ende addiert und anschließend wurde in Auswertungstabellen nachgeschaut, welche Urkunde jedes Kind bekommen kann.
Dabei gibt es für Jungen und Mädchen unterschiedliche Punkte - und die Grenzen sind auch je nach Geburtsjahrgang immer höher. Die Kinder wachsen und gedeihen - und leider muss man dann, wenn man älter geworden ist, auch schneller laufen, weiter werfen und springen, um bestimmte Urkunden zu bekommen.
Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und sich toll angestrengt. Super!
Für alle teilnehmenden Kinder gab es insgesamt 60 Teilnehmerurkunden, 31 Siegerurkunden - und 5 Kinder erhielten eine Ehrenurkunde.
Das sind Amelie, Timo, Ella und Fiete (alle 2a) und Sesuna (2b). Bei der Siegerehrung am Freitag bekamen sie einen riesigen Applaus. Herzlichen Glückwunsch.