Montag, 31. Oktober 2022

Am Dienstag geht die Schule wieder los // Matheprogramm

Am Dienstag (01.11.2022) startet die Schule nach den Herbstferien.

//

Zum Ausprobieren: In den Herbstferien habe ich angefangen, ein Übungsprogramm für das Einmaleins zu schreiben.

Ihr findet es hier: > Lernprogramm zum Einmaleinsüben

Schick ist es (noch) nicht - das kommt später. Vielleicht in den Weihnachtsferien...

Aber dafür läuft es auf allen Geräten mit Internetanschluss (jedoch nicht auf Kühlschränken, Gasthermen usw.).

Wer Ideen dazu oder Ahnung davon hat (zum Beispiel funktionieren Abbruch und Abfangen von NaN noch nicht sauber), kann sich gern bei mir (Herr Schrader) melden.

In Zukunft soll damit mehr möglich sein - die Zahlenhäuser, Geteiltaufgaben etc.

Wir können die Programme auch mit den iPads und den PCs nutzen.

Viel Spaß und vor allem Erfolg damit!