Sonntag, 4. Oktober 2020

Wertstoffprofis Klasse 4

Um Pfingsten herum sollte an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema Umweltschutz stattfinden.

Durch Corona kam es dazu nicht.


Wir hatten zu diesem Thema ein kleines Theaterspiel "Die Wertstoffprofis" gebucht. Leider musste auch dieses ausfallen.

Nun konnten wir das am Donnerstag (1. Oktober) nachholen, aber leider nur in abgespeckter Form. Da es für Gifhorn nur einige Termine gab und die Wilhelm-Busch-Schule und wir relativ nah zusammenliegen, wollten wir bereits ursprünglich "die Show" gemeinsam anschauen. Nun konnten wegen der Auflagen nur noch die vierten Klassen der WBS sowie unsere 4. Klasse teilnehmen.

In der Turnhalle der WBS war für uns die erste Reihe reserviert. Kaum kamen wir nach unserem Fußmarsch dorthin an (ganz im Sinne des Umweltschutzes verzichteten wir auf einen Bus), ging es schon los.

Zwei Schauspieler erklärten locker und lustig und mit viel Zuschauerbeteiligung die Wichtigkeit der Wertstofftrennung - und die Regeln dafür.

> Fotos der Aktion

> Internet-Seite der Wertstoffprofis