Donnerstag, 12. März 2020

Über Schulschließungen wird noch beraten

... mehr können wir im Moment hier nicht berichten.

Sollten wir offiziellen Bescheid bekommen, melden wir uns hier und über Email wieder.

Der Krisenstab der Landesregierung empfiehlt die Schulschließung ab Montag - beschlossen wurde aber (Stand 17:50 Uhr) noch nichts...

Die offiziellen Seiten der Schulbehörde und des Sozialministeriums sind momentan schlecht erreichbar - zu viele Aufrufe.

ndr.de um 17:52 


Entscheidung über Schulschließung in Niedersachsen am Freitag?
Niedersachsens Landesregierung hat noch keine endgültige Entscheidung über landesweite Schulschließungen ab Montag getroffen. Die nächsten Schritte bei der Bekämpfung der Krankheit sollen am Freitag bekannt gegeben werden, wie das Sozialministerium mitteilte. Eine Schulschließung ab Montag bis Ende März würde bedeuten, dass die Schüler vier Wochen am Stück zu Hause bleiben würden und erst nach den Osterferien Mitte April wieder zur Schule gehen könnten.


sozialministerium um 18:02 Uhr:





neuepresse.de um 18:40

Hannover
Werden die Schulen in Niedersachsen ab Montag bis zum Ende der Osterferien zu bleiben? Dass das so kommen soll, hat die NP aus Schulkreisen und aus dem Kultusministerium erfahren. Die niedersächsischen Schüler würden somit frühestens am 15. April wieder zur Schule gehen. Auch eine Schließung der Kitas steht im Raum.
Offiziell beschlossen sei noch nichts, teilte das niedersächsische Gesundheitsministerium auf Anfrage mit. Die Niedersächsische Landesregierung werde am Freitag mitteilen, welches die nächsten Schritte sein werden. „Vorbereitende Arbeiten dazu finden gerade statt“, sagte ein Sprecher. Dass sich eine solche Entscheidung jedoch nur auf die Schulen beschränken werde, sei unwahrscheinlich. Man müsse dann auch die Kindertagesstätten mit einbeziehen, hieß es. Kontrovers sei darüber am Donnerstag auf der Konferenz der Kultusminister in Berlin, aber auch unter den Ministerpräsidenten der Länder diskutiert worden sein.