Dienstag, 18. Februar 2020

Klasse 2b im Schulkino

Auch im Schuljahr 2019/2020 hat die Klasse 2b an der Schulkinowoche teilgenommen. Dieses Mal wurde der Film „Ploey - Du fliegst niemals allein!“ geguckt.
Bereits im Vorfeld war der Film Gegenstand des Unterrichts. So wurden beispielsweise im Kunstunterricht Filmplakate erstellt oder im Deutschunterricht im Rahmen des Schwerpunkts „mündliches Erzählen“ eine mögliche Handlung des Films erarbeitet. 
Dank Frau Fazio, Frau Glaser, Frau Schulze und Frau Wendig sind wir auch dieses Jahr wieder sicher zum Kino nach Gifhorn gekommen. Der Film war lustig, traurig und auch ein bisschen lehrreich. Im Anschluss an den Kinobesuch konnten die Kinder ihre Erfahrungen und Eindrücke in einem Erzählkreis mitteilen.

> Schulkinowochen Niedersachsen

> Gruppenfoto vor dem Kino