Sonntag, 12. August 2018

Einschulungsfeier am 11.08.2018

Am Samstag fand die Einschulungsfeier für unsere 32 neuen Schüler*innen in zwei Klassen statt.

Für die Kinder hatten wir einige Aufführungen vorbereitet - der Chor sang mit der vierten Klasse "Wir sind die Kinder vom Isetal", die Ukulele-AG des letzten Schuljahres trug zwei Stücke vor, von denen eins von den Kindern der Klasse 4 verstärkt wurde. Nach einem stimmungsvollen Flötenlied führte die Klasse 4 noch das Stück "Die kleine Spinne Widerlich" auf.

Anschließend wurden die Kinder der beiden Klassen einzeln aufgerufen und kamen mit ihrem Ranzen auf die Bühne. Mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Mende und Frau Kiel ging es dann bereits zur ersten Schustunde ins Altgebäude.

Während dieser Wartezeit wurden die Gäste vom Förderverein und Eltern der zweiten Klasse mit Getränken und Kuchen versorgt - vielen Dank für die Hilfe sowie die Spenden!

Zum Schluss kamen die stolzen Erstklässler*innen aus ihren Klassenräumen heraus, erhielten ihre Schultüten und wurden fotografiert.

> Fotos der Aktion