Dienstag, 26. Juni 2018

Schulfrühstück und noch mehr

Traditionell am vorletzten Schultag fand bei uns wieder das gemütliche Abschluss-Schulfrühstück statt. Die Eltern gaben ihren Kindern viele leckere Speisen mit, die draußen gemeinsam verspeist
wurden.

Bevor es aber losging, wurde Frau Eggers noch von den Kindern verabschiedet. Die Schüler*innen übergaben jeweils eine Rose - und auch selbstgebastelte Bücher wurden ihr mit auf den Weg in die Pension gegeben. Für die sportliche Frau Eggers gab es noch einen blauen Gymnastikball, auf dem alle Kinder und die Mitarbeiter*innen der Schule unterschrieben hatten.

Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins, der eigens für diese Aktion auch großzügige Spenden vom Ortsrat und dem Sportverein erhielt, konnte eine Wackelbrücke angeschafft werden, die heute eingeweiht wurde. Den Sportverein vertrat der Schatzmeister Herr Schwabe, für den Ortsrat waren Frau Wendig und Herr Knerr dabei. Der Ortsbürgermeister Herr Völke zerschnitt das Band, mit dem das Spielgerät in den letzten Tagen abgesperrt war.

Die Stadt Gifhorn hat den Aufbau des Gerätes übernommen. Dabei wurde gleich der Spielberg mit aufbereitet und die Rutsche höher gelegt - für mehr Schwung!

Für einen weiteren Klassenraum konnte ein ActivBoard (die Kinder sagen "Zaubertafel") angeschafft werden - ebenfalls mit Unterstützung des Fördervereins sowie dem dafür ersparten Geld der Schule aus den letzten Jahren.

> Fotos der Aktion

> Artikel in der AZ vom 27.06.2018

> Artikel in der GR vom 28.06.2018