Sonntag, 11. September 2016

Sport-Oskar 2016

Dank der > Volksbank BraWo Stiftung und dem dazugehörigen Kindernetzwerk > United Kids Foundations wird vielen Grundschüler*innen dieses jährliche Bewegungsfestival ermöglicht.
Auch 27 Jungen und Mädchen aus der Isetal-Schule nahmen wieder an diesem besonderen Sportereignis teil.

Bei strahlendem Sommerwetter konnten unsere Schüler*innen auf dem Sportgelände der > Gifhorner Flutmulde an 8 Stationen und einer Pendelstaffel unter anderem ihre Schnelligkeit, ihre Koordinationsfähigkeit, ihr Rhythmusgefühl und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Dieses Mal war der Höhepunkt der Veranstaltung für unser Team das Auslosen des Sportoskars. Der Wanderpokal „Sportoskar“ (siehe Fotos) wird im 2. Schulhalbjahr einen Ehrenplatz in der Isetal-Schule erhalten, die Freude darüber war sehr groß.

Frau Eggers möchte sich besonders bei den Müttern Frau Kahrens und Frau Köhler sowie bei unserem ehemaligen Schulleiter Herrn Dittmer bedanken, die mit ihr gemeinsam die Kinder an diesem Vormittag betreut haben.

  Fotos der Aktion

  Zeitungsbericht aus der Allerzeitung vom 09.09.2016