Freitag, 17. April 2015

Zauberflöte

Am Donnerstag (16. April) fuhren wir mit dem Bus in die Sporthalle nach Wilsche. Um Kosten zu sparen wurde dort die Oper "Die Zauberflöte" zwei Mal vorgespielt - einmal für die Isetal-Schule, dann für die Wilscher Kinder.

Begleitet von Keyboard und Querflöte (und natürlich Zauberflöte und Zauberglockenspiel) spielte ein Theater-Ensemble (>> Musikforum Niedersachsen. e.V.) eine gekürzte Version der Oper vor.

Viele Kinder wurden in die Vorstellung mit eingebunden. Sie verfolgten als  große Schlange den Prinzen Tamino, sie tanzten als Sklavengehilfen des Monostatos zu den Klängen der Zauberflöte, sie spielten Feuer und Wasser bei einer der Prüfungen, die Tamino und Papageno bestehen müssen - und sie stellten die vielen kleinen Papagenos und Papagenas dar, die das Vogelfängerpaar bekommen will. Auch wilde Tiere wurden auf der Bühne gesichtet - friedlich gezaubert durch die Klänge der Zauberflöte.

> Fotos der Aktion